Knusprige Cantuccini mit Cranberries

Knusprige Cantuccini mit Cranberries – Eine Prise Lecker

Hast du schon einmal von den köstlichen Keksen Cantuccini gehört? Das Gebäck stammt ursprünglich aus der Toskana, und beinhaltet wenige, einfache Zutaten. Springe direkt zu – Ich habe Cantuccini das erste Mal selbst gebacken und war erstaunt, wie einfach das ist und wie wenig Aufwand das Ganze macht.

Cantuccini mit Cranberries und Pistazien – Rezept

Weiterlesen 1. Butter, Eier, Zucker schaumig rühren. Orangenabrieb zugeben. Mehl mit Backpulver, einer Prise Salz und dem Madeira einarbeiten. Am Ende (eher schon mit den Händen) kommen Pistazien, Nüsse, Cranberries dazu. 2. Aus dem Teig 4 lange Würste formen, bei 200 Grad Ober/Unterhitze (vorheizen) etwa 20 Minuten backen bis sie leicht Farbe genommen haben.

Cantuccini selber machen – Rezept mit Walnüssen und Cranberries

Artikel aktualisiert am 11.12.2021 Meinte Tante hat bei der diesjährigen Weihnachtsbäckerei die ausgefalleneren Plätzchen / Gebäck vorbereitet, während der Rest von uns eher klassisch unterwegs war. Diese Cantuccini mit Walnüssen und Cranberries waren eines ihre Rezepte. Schnell gemacht, sehr lecker und zudem auch noch länger bzw. besser haltbar als Plätzchen.

Weihnachtliche Macadamia Cantuccini – Noan

Cantuccini sind typisch italienisch, man kann sie auch „Biscotti” nennen, was wortwörtlich so viel heißt wie „doppelt Gebackenes” – und zwar deshalb, weil der Teig meist zuerst in einem Stück gebacken und dann nochmals in kleinere, mundgerechte Stücke geschnitten und gebacken wird, damit er auf allen Seiten wirklich schön knusprig ist.

Cantuccini mit Cranberries, Haselnüssen und Kardamom

Cantuccini gehören zu meinen ganz besonders favorisierten „Kaffeebeilagen”. Und seit ich in Neuseeland (genauergesagt in der Swedish Bakery in Nelson) eine so hervorragende andere Variante gegessen habe, wollte ich mal ein bisschen herumexperimentieren.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *