Käseknödel mit Salbeibutter

Südtiroler Käseknödel mit Salbeibutter – Madame Cuisine

Als Käseknödel mit Salbeibutter, oder mit Speck zusammen an einem grünen Salat. Diese Südtiroler Knödel erinnern uns an einen wunderbaren Urlaub und lassen die Vorfreude auf ein Wiedersehen in Südtirol steigen! In den letzten zwei Jahren haben der Monsieur und ich uns zu den absoluten Ober-Spießern gemausert.

Käseknödel mit Salbeibutter und Parmesan

Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für Käseknödel mit Salbeibutter und Parmesan ♥ Jetzt Rezept entdecken und gleich daheim selbst ausprobieren!

Spinat-Knödel mit Salbeibutter – 1:00 h – Rezept – Servus

Gut zu wissen: Feste Knödeltage waren in Tirol übrigens früher der Dienstag und der Donnerstag, mancherorts auch der Samstag. Nur an diesen Tagen wurde in den Bauernhäusern nicht gemeinsam aus einer Schüssel gegessen, sondern es bekam jeder einen eigenen Teller.

Parmesan-Spinatknödel mit Salbeibutter und Tomaten

FÜR DIE KNÖDEL Spinat putzen, Blätter vom Strunk streifen, kalt abspülen und gut abtropfen lassen. Den Spinat in kochendem Salzwasser 30 Sekunden vorkochen, abgießen, dann kurz in Eiswasser legen, abtropfen lassen und mit den Händen so gut wie möglich ausdrücken. Spinat sehr fein hacken und mit den Eiern verquirlen.

Strangolapreti in Salbei-Butter

Strangolapreti, übersetzt „Erwürge den Priester”, ist eine beliebte Speise aus Südtirol. Die würzigen Knödel werden aus Spinat, Brennnessel und Weißbrot nach einem mittelalterlichen Rezept hergestellt und mit Salbei-Butter verfeinert.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *