Pasta al Limone mit Alrtischocken

Cremige vegane Artischocken-Zitronen-Pasta · Eat this! Veganes Foodblog seit 2011

Unse­re cre­mi­ge Arti­scho­cken-Zitro­nen-Pas­ta schmeckt nach purem Som­mer­ur­laub. Außer­dem ist sie ein­fach, schnell und mit weni­gen Zuta­ten gemacht und das liest man gera­de an hei­ßen Son­nen­ta­gen doch sehr ger­ne, richtig? Zuge­ge­ben, auch wir haben bei anhal­ten­den Tem­pe­ra­tu­ren über 30 °C ein­fach weni­ger Lust zu kochen.

Hähnchen-Artischocken-Rigatoni al limone – Delverde

Mezzi Rigatoni Integrale Bio No 120 nach Packungsanweisung in kochendem Salzwasser zubereiten. Hähnchenbrustfilet trocken tupfen und in Streifen schneiden. Lauch putzen, waschen und in Ringe schneiden. Artischockenherzen abgießen und vierteln. Öl in einer Pfanne erhitzen und Hähnchen darin ca. 3-5 Minuten anbraten. Lauch ca.

Pasta al Limone mit Minze,Jungzwiebeln und Artischocken | Frisch Gekocht

Knoblauch schälen und fein würfeln. Kräuter grob hacken. Jungzwiebeln putzen, das Weiße in dünne Röllchen, das Grüne in ca. 4 cm lange Stücke schneiden. Artischocken gut abtropfen lassen und vierteln. Zitrone heiß waschen, trocknen, die Schale fein abreiben und den Saft auspressen.

Picked by Wine

Spaghetti mit marinierten Artischocken und Minze

In meinem Herzen ist Platz für viele Lieblingsgemüse: Karden habe ich für mich erst kürzlich neu entdeckt; ihre engsten Verwandten, die Artischocken, habe ich schon als Kind gerne gegessen. Dabei war ich alles andere als ein Gemüsekind, selbst Tomaten auf der Pizza waren mir zuviel – bis ich begann selber zu kochen.

Tagliolini Carciofi e Limone (Artischocken-Zitronen-Pasta) – Martina’s Kochsalon

Es gibt kaum ein Gemüse, das ich der Artischocke vorziehe. Allerdings koche ich sie selbst eher selten, außer im Ganzen und danach zutzelnd mit Vinagrette. Ich weiß nach wie vor nicht genau, wie ich damit umgehen soll und der Berg an Abfall verunsichert mich. Aus diesem Grund habe ich Stephanie Theuringer, ihres Zeichens Artischocken-Bäuerin aus […]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *